Simone Drechsler 

Vita:

 

2007-2013 Studium Tiermedizin in Antwerpen & Hannover

 

2012-2013 Hundetrainerausbildung

 

2015 Zertifizierung: Ausbilderin für Rettungshundeteams (BRH)

 

2018 Weiterbildung Veterinär-Chiropraktik (IAVC)

Mein Name ist Simone Drechsler (geb. Krechel). Ich bin Tierärztin sowie ausgebildete Hundetrainerin und wohne mit meinem Mann und meinen Hunden in Adelheidsdorf.

Hunde sind mein Leben – mit meinen eigenen Vierbeinern bin ich sehr aktiv in verschiedenen Hundesportarten. Zudem engagiere ich mich ehrenamtlich im Bundesverband Rettungshunde e.V. als Hundeführerin und Ausbilderin für Rettungshundeteams eingesetzt im Katastrophenschutz. 

 

Alles begann vor über fünfzehn Jahren bei der Mitarbeit in einer Hundepension. Damals übernahm ich die Betreuung diverser schwer vermittelbarer Pflegehunde aus einer Border-Collie-Nothilfe. Durch die verschiedenen "Problemhunde" wurde mir alsbald klar, was man beim Erziehen und Trainieren von Hunden so alles falsch machen kann – einige Resultate hatte ich ja damals bei mir daheim zur Betreuung.

Bald darauf folgte mein erster Rüde, den ich im Welpenalter übernahm. Danach hatten es mir allerdings Hunde aus zweiter Hand angetan. Mit ihrem mehr oder weniger stark ausgeprägten "Problemverhalten" waren und sind sie eine große Herausforderung, aber auch die besten Lehrmeister, die man sich wünschen kann! 

 

In der Kynologie und der Verhaltenstherapie werden ständig neue Erkenntnisse gewonnen und daher ist es wichtig, sich fortlaufend zu informieren und offen für Neues zu bleiben. Regelmäßige Fortbildungen und Seminare sind für mich ebenso selbstverständlich wie die Lektüre aktueller Fachliteratur. 

 

 

Zudem praktiziere ich in Teilzeit in der Kleintierpraxis am Rotdorn in Isernhagen-Süd:

                                 http://www.hannover-tieraerzte.de/ 

                                              

Meine buntgemischte Hundebande

Beim Training:

Heike Prüß

Seit mehr als 20 Jahren dreht sich Heikes Welt um Hunde.
In verschiedenen Hundeschulen und -pensionen erwarb sie zu ihren Fähigkeiten weitere Kompetenzen und eröffnete im Jahr 2004 ihr eigenes Unternehmen, die "Hundepension &-Training Heike Prüß" in Hessen.
 
Heike Prüß ist durch den §11 Hundetrainer zertifiziert.
 
Von ihr bekam ich damals meinen ersten Welpen und die Einweisung in die spannende Welt des Hundetrainings. Jetzt freue ich mich sie als Kollegin an meiner Seite zu haben!
Nach dem Rettungshunde-Trümmertraining

Kontakt

Hundetraining & Hundebetreuung

 

Tierärztin

Simone Drechsler 

Hannoversche Str. 45

29352 Adelheidsdorf

 

Wir befinden uns direkt südlich von Celle an der alten B3.

 

 

Tel. 0163-4852222

 

 

 

 

E-Mail

info@working-with-dogs.de

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundetraining und -betreuung Simone Drechsler