Simone Drechsler 

Vita:

 

2007-2013 Studium Tiermedizin in Antwerpen & Hannover

 

2012-2013 Hundetrainerausbildung

 

2015 Zertifizierung: Ausbilderin für Rettungshundeteams (BRH)

 

2018 Weiterbildung Veterinär-Chiropraktik (IAVC)

Mein Name ist Simone Drechsler. Ich bin Tierärztin mit Weiterbildung Chiropraktik sowie ausgebildete Hundetrainerin und wohne in Adelheidsdorf bei Celle.

 

Hunde sind mein Leben – mit meinen eigenen Vierbeinern bin ich sehr aktiv in verschiedenen Hundesportarten. Zudem engagiere ich mich ehrenamtlich im Bundesverband Rettungshunde e.V. als Hundeführerin und Ausbilderin für Rettungshundeteams eingesetzt im Katastrophenschutz. 

 

Alles begann vor über fünfzehn Jahren bei der Mitarbeit in einer Hundepension. Damals übernahm ich die Betreuung diverser schwer vermittelbarer Pflegehunde aus einer Border-Collie-Nothilfe. Durch die verschiedenen "Problemhunde" wurde mir alsbald klar, was man beim Erziehen und Trainieren von Hunden so alles falsch machen kann – einige Resultate hatte ich ja damals bei mir daheim zur Betreuung.

Bald darauf folgte mein erster Rüde, den ich im Welpenalter übernahm. Danach hatten es mir allerdings "Problemfälle" angetan. Sie waren und sind die besten Lehrmeister, die man sich wünschen kann und oft auch eine große Herausforderung! 

Nach 10 Jahren mit "gebrauchten" Hunden, ist nun wieder eine wohl ausgesuchte Welpin eingezogen und bereichert unseren Alltag.

 

In der Kynologie und der Verhaltenstherapie werden ständig neue Erkenntnisse gewonnen und daher ist es wichtig, sich fortlaufend zu informieren und offen für Neues zu bleiben. Regelmäßige Fortbildungen und Seminare sind für mich ebenso selbstverständlich wie die Lektüre aktueller Fachliteratur. 

 

 

 

                                              

Kontakt

Hundetraining & Hundebetreuung

 

Tierärztin

Simone Drechsler 

Hannoversche Str. 45

29352 Adelheidsdorf

 

Wir befinden uns direkt südlich von Celle an der alten B3.

 

 

 

 

Bring- & Abholzeit:

 

Mo-Do 7-9 Uhr & 

             15:30-18 Uhr

 

freitags 7- 9 Uhr &

                   15 -17 Uhr

 

sonntags 18 - 19 Uhr

 

Samstag: Ruhetag

 

Ausnahmen nur nach Absprache!

 

 

 

Kontakt:

 

Tel. 0163-4852222

 

Bitte auf der Mailbox Namen, Anliegen & Telefonnr. hinterlassen, dann rufe ich werktags gerne zurück.

  

ODER: 

 

per Kontaktformular &

E-Mail:

 

info@working-with-dogs.de

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Hundetraining und -betreuung Simone Drechsler